Liest diesen Blog eigentlich noch jemand?




_______________________________________________________________________________________________________________________































Donnerstag, 25. März 2010

How to spend all your money in 30 seconds...

Hallo aus Cairns! Wetterbericht: schwuel und regnerisch. Stimmungsbericht: excited :-)

Mittwoch Mittag habe ich also einen Bus von Byron Bay nach Brisbane genommen, bin ohne Ziel und ohne grossartigen Plan losgefahren, musste ja nur ein Hostel finden, das mich fuer eine Nacht aufnimmt und moeglichst zentral liegt, dass ich am naechsten Tag leicht zum Flughafen komme.
Also in Brisbane aus dem Greyhound-Bus raus (ironischerweise genau an der Haltestelle, wo meine Thrombose-Reise nach Mt Isa losging) und zu einem travel information center mit der einzigen Bitte, irgendwo schlafen zu duerfen. Nichts leichter als das, das Hostel war 3 Minuten von der Station entfernt, der nette Herr hat mir auch gleich nen Shuttle-Bus zum Flughafen am naechsten Morgen gebucht, es ging schon fast zu einfach.
Bis Stephi mich voellig verwirrt nachts um 1 angerufen hat ... Die beiden waren gerade im Hostel in Cairns angekommen, das ich fuer uns drei gebucht hatte, aber diese wohl ziemlich schlecht organisierten Menschen dort hatten meine Reservierung verloren. Stephi und Tami standen also in Cairns und haben erbittert um ein Hostel-Bett gekaempft waehrend ich in Brisbane war und die Menschen von der Rezeption am Telefon hatte und sie dazu gezwungen habe, ihre gesamten Computer-Dateien nach meiner Reservierung abzusuchen. Sie ist letztendlich aufgetaucht, aber nicht unter Natalie Sers sondern Natalie Fers. Mein Gott, da buchstabiere ich doch meinen Nachnamen extra immer ueberall und trotzdem funktioniert das nicht. Aber puh, Krise gemeistert;-)
Ich habe mich dann um 2 Uhr nachts dazu entschlossen, dass es sich nicht mehr lohnt, die verbleibenden 3 Stunden bis zur Abfahrt meines Shuttle-Busses zu schlafen. Aber schoen dass ich 25 Dollar fuer die Nacht im Hostel bezahlt habe ;-)

Ich bin dann am Donnerstag morgen um 7 von Brisbane nach Cairns geflogen (Start und Landung habe ich nicht mitbekommen, ich habe mich hingesetzt, bin eingeschlafen und wurde nach der Landung von der Stewardess geweckt ;-) ) und es lief dann dort alles glatt, ich konnte problemlos einchecken. Na wenigstens etwas.
Abends um 7 bin ich dann tot ins Bett gefallen (die durchgemachte vorhergehende Nacht steckte mir dann doch noch in den Knochen) und habe bis heute morgen 10 Uhr geschlafen. Wie ein Murmeltier. Oder vielleicht doch eher wie ein Koala :-)

Achja, um nochmal auf den Titel zurueckzukommen: Wir haben gerade unsere gesamte Reise die Ostkueste runter gebucht, inklusive Surfkurs, Fraser Island, Whitsundays, Magnetic Island und und und ... Nunja und jetzt bin ich fast pleite ;-) So gehts im Leben ;-)

Machts gut miteinander, jetzt gibt`s erstmal was zu essen, ist ja nicht so als haette ich fuer heute nicht schon genug Geld ausgegeben

Natalie

3 Kommentare:

  1. Hi Natalie, mach Dir nichts draus, mein Dirigent in der Stadtkapelle Markdorf hat mich früher jahrelang Herr Zers genannt!! Küsse Papa

    AntwortenLöschen
  2. Die Tante aus Dortmund27. März 2010 um 03:24

    die herrlichen Fotos sehen schon sehr nach "unvergesslich" aus. Nun bist Du also voll drin im "so solls sein" und "das gibts sonst nirgends".
    Toi , toi, toi für alles
    wünscht Dir
    Carola

    P.S. wieso lässt Dein alter Onkel eigentlich nichts mehr ab? Halloooooo Joooooogi, wir können Dich nicht höööören !!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, Jogi hat nach der Thrombose-Sache ein bisschen Angst, wieder ein Unheil heraufzubeschwoeren ;-)
    Natalie

    AntwortenLöschen