So, endlich haben wir mal was touristisches erlebt, endlich habe ich die schlimmsten Schmerzen in den Beinen, die ich jemals hatte, endlich habe ich (zu Fuss!!) die meisten Hoehenmeter in meinem ganzen Leben zurueckgelegt...
Wir waren in den Blue Mountains, wunderschoene Gegend (ehrlich gesagt sah es ein bisschen aus wie im Schwarzwald, bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder reinstellen), die anfaengliche Wanderung war auch noch echt angenehm... Eine Stunde lang schoen durch den Wald und immer wieder bei ein paar Aussichtspunkten Bilder gemacht, alles recht entspannend. Sogar das anrollende Gewitter ist knapp an uns vorbeigezogen. Dann kamen wir auf die wunderbare Idee, doch ins Tal zu wandern, wir sind also erstmal 900 Stufen eine extrem (und mit extrem meine ich wirklich extrem!) steile Treppe an einem Felsen entlang heruntergeklettert, wo ich auch gleich mal meine Hoehenangst ueberwinden musste, mir blieb garnichts anderes uebrig. Teilweise war unter uns nichts, nur Abgrund und die Treppenstufen waren auch noch aus Gitter, d.h. man hat schoen nach unten gesehen. Da haette ich auch gleich Bungee jumpen gehen koennen. Jedenfalls habe ich diesen Abstieg irgendwie ueberlebt, meine Knie haben am Anfang schon ziemlich gezittert, aber mit der Zeit hat mir der Nervenkitzel schon fast gefallen ;-)
Unten angekommen sind wir erstmal durch`s Tal gewandert, an Wasserfaellen vorbei, echt schoen. Und dann begann das Elend... Wir mussten ja irgendwie wieder nach oben kommen (da hetten wir uns auch mal frueher Gedanken drueber machen sollen), also ging es stundenlang nur Treppen hoch. Und das waren keine schoenen Treppen, nein es waren meistens einfach nur Holzbretter im Boden, die den Matsch in Treppen aufgeteilt haben, manchmal ein paar "normale" Treppenstufen, die waren dann aber so steil, dass man sich die anderen Treppen wieder gewuenscht hat. Spaeter haben wir nachgelesen, dass die Treppen, die wir hochgelaufen sind ca 1500 Stufen hatten, fast genau so steil wie die, die wir runtergelaufen sind. Super. Tolle Routenplanung ;-)
Jedenfalls sind meine Beine jetzt so schwer, dass ich sie kaum anheben kann und wir sind alle voellig fertig. Aber wir hatten eine schoene Aussicht, wenn es das mal nicht wert war....
Natalie
Mittwoch, 6. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schon wieder die aus Siglingen(!),
AntwortenLöschenaber wir müssen was ganz wichtiges loswerden:
Außer, dass es immer mal wieder schneit, hat Simone (Mama) ein SUPERTOLLES Geburtstagsgeschenk von uns bekommen.....nämlich eine Uhr, an der man 2 Uhrzeiten gleichzeitig einstellen kann (so wie 'ne Bahnhofsuhr, zweiseitig).
Auf der einen Seite haben wir unsere Uhrzeit in SIGLINGEN eingestellt & auf der anderen Seite die von SYDNEY...eigendlich steht ja auf beiden Seiten NEW YORK drauf, aber das kann man ja überkleben :)
Liebe Grüße
Sarah & Jule
Ach und übrigens:
AntwortenLöschenDu hasch ja echt 'n hartes Leben da, im Gegensatz zu unseren Eltern. Die laufen nämlich grad freiwillig Umwege nur um nach Neudenau in den Besen zu kommen..!
Ich würd' euch jetzt ja noch einen schönen Feiertag wünschen, aber bei euch ist der ja schon seit fast 'ner halben Stunde vorbei!
Die Uhr is echt gut....muss ma gar nix mehr rechnen! *hehe*
Hoffe mal das wars jetzz :)
Nochmal Grüße, auch an Philipp
....und sag ihm mal: Siglingen schreibt man nicht mit IE !!
Lieber Philipp,ein gutes neues Jahr für dich und Natalie, wir haben in Stuttgart gut reingefeiert bei Fabian und Carola Pfeil,anschließend auf dem Guttenberg Friedrich's 1 Sau abgeholt und wieder nach hause gefahren dort das Tier zerlegt und jetzt ist der gefrierschrank wieder voll.J-H war das erste mal als Treiber mit dabei, es hat ihm sehr viel Spass gemacht. Sau ganz nah 5 Meter, Fuchs läuft vor ihm davon und so.
AntwortenLöschenNebenbei packe ich schon die ein oder andere Kiste für den Umzug. Könnte fast so einen Backpaecker brauchen wie dich. Friedrich studiert und hateigentlich keine Zeit da er die ersten Klausuren genau über Karnevall/ Fasnet schreibt. Dir alles liebe genieße diese tolle Reise Deine Ricke und Co
Hallo Natalie, dann kannst du ja jetzt mal zum Wandern nach Südtirol mitkommen, das ist wesentlich weniger anstrengend. Ich habe gerade im Reiseführer gelesen, dass in den Blue Mountains die steilsten Steigungen von Australien sind.Dann erholt euch mal gut und schont morgen eure Beine.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und Küsse deine Mama
Das war ja eine Gigantentour!! Respeckt!
AntwortenLöschenWünsche euch gutes Erholen und auf zu neuen Abenteuern.
Gruß tamina