hallo deutschland!
so, endlich hab ich mal wieder zeit was zu schreiben, die letzten tage war ich schwer beschaeftigt! aber heute hab ich frei, ein glueck!
am montag war ich wieder mit den jungs aufm bau. diesmal auf cockatoo island, einer der inseln mitten in sydney. um also zur arbeit zu kommen, haben wir die faehre genommen und sind zu der insel getuckert. das war einfach nur geil: strahlender sonnenschein, um uns rum wasser und im hintergrund die skyline und die harbourbridge! die arbeit an sich war nicht unbedingt die schlechteste, festzelte abbauen, das ging aber recht flott. mittlerweile kenn ich die jungs auch alle recht gut und so ist es eigentlich immer recht lustig. hab sogar schon einen spitznamen:D ich bin der speff! die bloeden australier koennen speth nicht wie spEt aussprechen, deswegen speff :D:D und die insel an sich ist auch super! wir haben uebrigens das sudney comedy festival abgebaut. also immer was los in dieser stadt! gegen 3 war die arbeit getan, was super war! was nicht so super war war, dass die naechste faehre erst in 1,5 stunden kam. ich war also so ca um 6 daheim und hab dann eigentlich nurnoch was gegessen, wollte auch grad ins bett gehn... da isses passiert. montags faehr ein kostenloser shuttlebus von meinem hostel ins zentrum zur scubar. zusaetzlich dazu gibts wenn man den bus benutzt fuer alle ein jug frei UND 3 getraenkegutscheine. ihr koennt euch vorstellen, wie der abend verlaufen ist :D ich muss es mir auch teilweise vorstellen, wegen der ein oder anderen gedaechnissluecke ... :-)
waer ja auch alles nicht so das problem gewesen, wenn nicht am dienstag um 8 das training fuer meinen neuen job begonnen haette :D der kaffeemaschiene, die dort zur freien benutzung bereit stand verdanke ich quasi mein leben! das training an sich war echt lustig, uns wurde beigebracht, wie man den leuten am besten das geld aus der tasche quatscht :D so richtig mit allen psychologischen aspekten und so! voll interessant! um 5 uhr war mein kopf dann voll, mein magen leer und ich war hundemuede. also zurueck zum hostel, essen, schlafen.
mittwoch eigentlich das selbe, das training war wieder recht lustig. bis auf 2 (von 10) haben alle bestanden und seit gestern bin ich jetzt ein ofizieller fundraiser im auftrag der heart foundation :-) uuuund... ab montag gehts los in die gegend um coffs harbour, so ziemlich in der mitte zwischen sydney und brisbane. daist dann fuer die naechsten 5 wochen mein zuhause! natuerlich immer vorrausgesetzt es lauft alles so wie man sich das so vorstellt :D
heute hab ich endlich mal wieder ausschlafen koennen! jetzt bin ich im w&t office und besetze ganz dreist den pc :-P aber es gibt noch genug andere... hab mal ausschau nach ner gitarre gehalten, ganz billig ist es nicht, aber ich denke das wuerde sich schon lohnen. evtl geh ich spaeter noch mit ricky und georgina ins sydney aquarium, mich ein bisschen von den haien einschuechtern lassen :-P je nachdem, was mein geldbeutel sagt. aber finanziell siehts im moment eigentlich noch ganz gut aus, hoffen wir, dass das so bleibt.
achja: mutter! rei in der tube hat mir gestern einen guten dienst erwiesen! ;-) als haette ich jemals dran gezweifelt :D
und noch was: iris und heiko, anscheinend seid ihr im urlaub, also viiel spass und geniesst es!
bis bald und liebe gruesse (selbstverstaendlich auch von natalie!)
the speff :D
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Speff,viel Glück und weiter so! Liebe Grüsse Toni
AntwortenLöschenWir sind in Südtirol und genießen Wellness pur,d.h.exotische Massagen,tolles Essen, eine super Saunalandschaft und eine herrliche Suite. Euch weiter alles Gute und dir Philipp viel Erfolg beim Spenden sammeln
AntwortenLöschenLiebe Grüße Iris und Heiko
Lieber Philipp (Speff),
AntwortenLöschendanke für den ausführlichen Eintrag.
Neue Wege, neues Ziel!
Ich hab mir deine neue Zielstadt online angeschaut. Gut Reise dort hin und viel Erfolg.
Was mich interessieren würde:
wie oder nach was wirst du dort bezahlt?? Hängt das ab von dem was du an Spenden einnimmst? Was unterstützt diese Organisation?
- Hoffentlich wendest du dann das Gelernte nicht bei deinen Eltern an!?!:D
Bald mehr und eine dicke Umarmung.
Deine Mutter
Hi Philipp,
AntwortenLöschendas was Tamina mit dem erlernten meint würde mich auch interessieren!
Ich hätte allerdings statt des Wortes "nicht" meine Kontonummer angegeben.
Lustiger Gedanke --- irgendwie --- habe auch schon ein Motto.
Wie wäre es mit HELP for 11fredo. Du weist schon, das Schwein zu meinem Geburtstag. Es wird Winter und wir haben keinen warmen Pulli für ihn.
Wir wären für eine Spende sehr dankbar:D
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
Mit Deinem Charm dürfte Dir dies nicht schwer fallen.
Wir kümmern uns um 11fredo und verbleiben bis...
und halt die Ohren steif.
Dein Papa
Hey Speffboy
AntwortenLöschenDanke für deine kaum skurielle Sms gestern nacht^^
Nach 2-3 mal lesen war mir dann auch klar was du damit meinst...
ja das wäre ein plan!
Endlich wieder Festival;-)
Als kleinen Test, ob du(ihr) die Kommentare überhaupt lest, erwarte ich in deinem nächsten Post eine anspielung auf diesen Kommentar!
Bis dann und haltet die Ohren Steif!
Euer Richi
liebster speff,
AntwortenLöschendas war sehr ausführlich und nunja, ne ergänzung zu dem, was ich schon weiß. gerade trinke ich ein oettinger. interessant und blöd zugleich, denn ich trinke allein.pfiu!
halt die ohren steif (ja richi, ich schreibs auch :D)
bussi und kussi, deine/eure kate